Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Medien
08.04.2014, 06:00 Uhr | ND, Jerome Lombard
Das ND zur Spandauer Straße 2
Vertreibt Mitte seine Alten?

"So wie die 87-jährige Lisa denken viele: Hauptsache bleiben lautet das Motto. »Die Einrichtungen der privaten Träger im Bezirk sind viel zu weit entfernt. Das Wohnumfeld ist für uns Alte sowieso unattraktiv«, sagt auch der Skatspieler Heinz. Jeden Dienstag kommt er eine Etage aus seiner Wohnung hinunter in die Freizeitstätte. Natürlich könnte er sich mit seinen Skatfreunden auch in eins der nahe gelegenen Restaurants am Hacke-schen Markt setzen und dort spielen. Aber das Pils für vier Euro bezahlen? »Das kann ich mir mit meiner Rente einfach nicht leisten.«"

Der ganze Artikel hier

aktualisiert von Elke Schilling, 17.04.2014, 06:32 Uhr
Kontakt
SeniorInnenvertretung Mitte
Rathaus Tiergarten
Mathilde-Jacob-Platz 1
10551 Berlin

Telefon 030-9018 32733
E-Mail schreiben