Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
BVV
22.5.2014 - "Moderne Generationenpolitik im Mitte"
"Moderne Generationenpolitik in Mitte" (Link)

Am 10.5.2012 wurde ein Antrag zur Erarbeitung eines Altenhilfeplanes durch das BA von der BVV in die Ausschüsse verwiesen. Am 5.6.2012 empfahl der Ausschuss für Soziales und Bürgerdienste den Antrag mit einigen Änderungen der BVV zur Zustimmung. Nach mehreren Vertagungen folgte die BVV am 20.9.2012 dieser Empfehlung.
Am 13.5.2014 wurde die Vorlage von der Vertreterin des BA im Ausschuss für Soziales und Bürgerdienste vorgestellt und dort 45 Minuten lang diskutiert.

Die SeniorInnenvertretung, die ein Jahr zuvor einen Beitrag dafür geliefert hatte und in den folgenden Erarbeitungsprozess nicht mehr involviert war, bekam die Vorlage einen Tag nach der Ausschussitzung zugestellt - nachdem ein Mitglied der SV im Ausschuss diese Verfahrensweise kritisch angemerkt hatte.

Wir werden uns mit dem Papier nunmehr gründlich auseinander setzen und dazu Stellung nehmen.

eingetragen von Elke Schilling, 07.09.2017, 14:18 Uhr
Kontakt
SeniorInnenvertretung Mitte
Rathaus Tiergarten
Mathilde-Jacob-Platz 1
10551 Berlin

Telefon 030-9018 32733
E-Mail schreiben