Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Kiezspaziergänge
Kiezspaziergang im Parkviertel am 8.10.2015

Koordiniert und eingeladen hatte die Stadteilkoordinatorin im neuen Stadtteilzentrum im Paul-Gerhardt--Stift.

Trotz des regnerischen Wetters nahmen gut 20 Ältere teil, starteten von der Begegnungsstätte Otawistraße zu einer kleinen Runde durch die Rehberge mit Halt am Sportplatz, besuchten das Stadtteilzentrum im Paul-Gerhardt-Stift und gingen  anschließend zur Begegnungsstätte Schillerpark in der Barfusstraße.
Bei allen Halts und zwischendurch wurde immer wieder gefragt, was gut und was änderungsbedürftig scheint. Die Ergebnisse werden zusammengefasst und - wo das sinnvoll ist - weiter geleitet.
Vielleicht werden doch irgendwann Ampelschaltungen so reguliert, dass auch ein langsamer Mensch beide Fahrbahnen ohne Zwischenhalt queren kann. Oder Fußgängerinseln so breit gestaltet, dass auch eine Gruppe von Kindern oder Menschen mit Rollatoren oder Rollstühlen gefahrlos das nächste Grün abwarten können, um die zweite Hälfte zu queren..

eingetragen von Elke Schilling, 18.10.2015, 17:36 Uhr
Kontakt
SeniorInnenvertretung Mitte
Rathaus Tiergarten
Mathilde-Jacob-Platz 1
10551 Berlin

Telefon 030-9018 32733
E-Mail schreiben